Rodasteel Corporation
slide_01

Rostfreie Stähle hitzebeständige

Stähle, die gegen Korrosion und sehr hohe Temperaturen beständig sind

Die spezifischen Anforderungen in Bereichen mit extrem hohen Temperaturen haben dazu geführt, dass es erforderlich war, rostfreie Stähle zu schaffen, die bei solchen besonderen Verhältnissen einsatzfähig sind: Dies gilt zum Beispiel für Stähle, die extra entworfen wurden, um in Glühöfen oder als Widerstände in Heizelementen eingesetzt werden zu können.

Dank Zulegierung von Chrom und Nickel in hohen Mengen und einer ausgeglichenen Analyse, eignen sich Stähle dieser Art besonders, um ihre hohen mechanischen Eigenschaften bei sehr hohen Temperaturen beizubehalten und somit langzeitig in Bereichen mit hohen Temperaturen oder starker chemischer Aggressivität angewendet werden zu können.

PALETTE Rostfreie Stähle hitzebeständige

  • Rodacciai Mark

    310

    Steel name

    X8CrNi25-21 Nr. 1.4845

    Die besondere chemische Zusammensetzung dieses Stahls mit hohen Anteilen an Chrom und Nickel erlaubt diesem Material eine einzigartige Hitzebeständigkeit. So ist dieser Stahl für den Einsatz in Öfen zur Thermobehandlung geeignet

  • Rodacciai Mark

    314

    Steel name

    X15CrNiSi25-21 Nr. 1.4841

    Ähnlich wie der vorherige Stahl, unterscheidet sich dieses Material nur für einige analytische Unterschiede, die seine Hitzebeständigkeit noch weiter steigern